Heute sind wir schon früh aufgebrochen (kurz nach 9 Uhr), weil wir eigentlich 300 km schaffen wollten. Es war ca. Null Grad heute morgen (also richtig kalt). Die Fahrt ging den ganzen Tag durch den Anti-Atlas in den hohen Atlas bis auf 1.850 m und endete heute Nachmittag doch entgegen unserer „Planung“ in Ouarzazate (früher als geplant). Ich lese meistens im Auto nebenher im Reiseführer, was es in den Ortschaften interessantes gibt, wenn wir auf sie zufahren. Abends komme ich fast nie dazu, weil ich ja den Blog schreibe und vorher erst alle Bilder kopiere, verkleinere und die schönsten aussuche – dann beschrifte und danach erst den Text dazu mache (das dauert…)

Hier kommen ein paar Bilder, die wir während der Fahrt hierher aufgenommen haben:

Als wir kurz vor Ouarzazate waren, habe ich gelesen, daß das ein sehr interessanter Ort sein soll und wir beschlossen kurzerhand, hierzubleiben. Gleich am Eingang des Ortes empfang uns eine große Filmkulisse, wo ein berühmter Film mit Nastassja Kinski gedreht wurde (den Namen des Filmes habe ich leider vergessen – … und Hannes hat ihn auch vergessen).

Filmkulisse in Ouarzazate

Eingang zur Filmkulisse in Ouarzazate

Auf dem Parkplatz hab ich schon von weitem gesehen, daß da ein alter Mann mit einer langen Schlange in der Hand darauf wartete, sie einem Touristen um den Hals zu hängen für ein Foto… um den hab ih erst mal einen großen Bogen gemacht. Aber es gab doch tatsächlich eine Frau, die das gemacht hat (hab ich aus der Ferne beobachtet, wie mutig!!!) An der Kasse war niemand und so sind wir mal kurz rein in das „Hotel“. Wir fanden es dann aber doch nicht so interessant und da es schon wieder kurz vor Sonnenuntergang war, sind wir erst mal zu der im Reiseführer angepriesenen Kasbah gefahren, Ich wollte doch wenigstens noch etwas Kultur zum Feierabend…

Jetzt stehen wir in Ouarzazate auf dem Campingplatz – haben uns vorhin noch eine Gemüse-Tajine gekocht und morgen wollen wir es bis Marrakesh schaffen (es sind noch 212 km). Die gehen aber jetzt durch den Hohen Atlas und das soll anstrengend und steil werden. Mal sehen, ob wir überhaupt durchkommen…

Unser aktueller Standort ist hier:

https://www.google.de/maps/place/Camping+Ouarzazate/@30.9217845,-6.8864079,16.88z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x986e7b1a996dfed6!8m2!3d30.9232485!4d-6.8867272