13. – 15. Mai 2016

Im Mai war es wieder soweit. Das legendäre Hanomagtreffen am Bostalsee über Pfingsten stand auf dem „Plan“. Dieses Jahr sollte es schon etwas komfortabler sein im Hanomag. Von außen war er ja komplett restauriert und innen hat Hannes noch die Holzdecke mit den Lampen installiert. Eine Solaranlage mit zugehörigem Laderegler und Batterien waren auch neu installiert – übrigens auf das Dach aufgeklebt – sowie eine Markise, die wir geschenkt bekommen haben, war ebenfalls auf’s Dach geklebt worden. Das haben wir von „Fachmännern“ machen lassen, die das täglich machen…

Los ging’s am Freitag, den 13. Mai bei Nieselregen, was sich aber schnell in strömenden Regen verwandelt hat. Deshalb haben wir auch auf Pausen verzichtet und sind direkt durchgefahren. Nach einiger Zeit hörte es sogar auf zu Regnen, doch pünktlich zur Ankunft erwartete uns ein regelrechtes Donnerwetter mit Blitzen und allem, was dazugehört. Das konnte ja heiter werden, dachten wir…

Petrus hatte aber ein Einsehen und nachdem wir zunächst Jost, den wir mit dem gleichen Hanomag letztes Jahr dort kennengelernt hatten, gesucht und gefunden haben, standen die beiden Hanomags wieder schön nebeneinander, als wären sie schon immer so gestanden.

Wiedersehen beim Hanomagtreffen am Bostalsee an Pfingsten 2016

Wiedersehen beim Hanomagtreffen am Bostalsee an Pfingsten 2016

Zum Glück hatten wir ja jetzt eine Markise, die wir gleich rausgefahren haben. Und wer hätte es gedacht, hörte der Regen auf und wir saßen bei schönstem Sonnenschein zwischen den Hanomags und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Nach einer beengten Nacht auf der nur 1m breiten Matratze mit uns zwei „Riesen“ haben wir am nächsten Tag eine ausgiebige Runde um den Platz gemacht und konnten auch das eine oder andere kaufen, z.B. bei André Kreidel, der auch mit einem Stand da war. Hier sind einige Impressionen, die wir auf unserem Rundgang gemacht haben:

Wir werden nächstes Jahr sicher auch wieder an den Bostalsee fahren und bis dahin wird unser Hanomag auch fertig ausgebaut sein.